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Zahnschmerzen-Warum habe ich Zahnschmerzen?

Unser Zahn und die um den Zähnen auffindbaren Gewebe können uns warnen, dass irgendwelcher patologischer Verlauf sich in dem Mund abspielt.

Viele Patienten besuchen unsere Praxis nur dann, wenn Sie ständige oder temporäre, aber ohne Reiz meldende Schmerzen in Ihren Zähnen spüren. Zu dieser Zeit ist das Zahnpulpagewebe entzündet. Der Zahn ist ein solches Organ, das über spezielle anatomische Eigenschaften verfügt. Da der mit harten Geweben begrenzte, geschlossene Raum ermöglicht nicht die erfolgreiche Selbstheilung der Entzündungen, deshalb kann die zahnmedizinische Behandlung (Wurzelbehandlung) nötig werden.

Wenn die Zerfallsprodukten der Zahnfäule verursachten Bakterien lösen so viele Zahnstoff, dass die verschiedene Wärme-Reize die in dem Zahnpulpagewebe auffindbare Nerven leichter stimulieren können, werden Sie leichter sensitiv bei dem Konsum der kalten, heißen, sauren Speisen und Getränke. Unser Zahn lebt schon, also wenn wir bei den ersten Warnsignalen den Zahnarzt besuchen, ist der Zahn mit einer Füllung rettbar.

Wenn die Entzündung sich verbreiten können, bricht es den Knochen durch und ein Abszess wird gebildet. Eine mit typischem, spannendem Gefühl verbundene Schwellung bildet sich auf dem Gaumen oder auf der äußeren Seite der Zähne, auf der Übergangsfalte der Mundschleimhaut heraus. Deren Öffnung-Methode hängt von derer Größe und derer Stelle ab, es kann durch den Zahn oder durch die Schleimhaut geschehen.

Wenn Sie auf Ihre Zähne beißen oder wenn der Zahnarzt sie in senkrechter Richtung klopfen, hat der Zahn Klopfempfindlichkeit. Es zeigt, dass die Bakterien durch die Zahnpuplagewebe und den Wurzelkanal wegkommen, und sie sind jetzt an der Grenze des Knochens und der Zahnwurzelspitze. Wenn der Zahnarzt das Wurzelkanal entsprechend putzen kann und es mit richtig schließender, die Wurzelspitze erreichender Wurzelfüllung behandeln kann, erlöscht der Kontakt zwischen der Mundhöhle und die Bakterien, so kann der Körper diese Bakterien zerstören.

Die Patienten glauben oft, dass sie Zahnschmerzem haben, auch wenn sie wegen der Krankheiten der Heltervorrichtung des Zahnes heausgebildete Schmerzen haben. In diesen Fällen hat der Zahn Klopfempfindlichkeit nur dann, wenn der Zahnarzt es in waagerechter Richtung klopfen. Bei dieser Krankheiten kann ein Abszess sich neben den Zähnen selten herausbilden.

Die um der Krone des kriechenden, in der Eruption gehemmten Weisheitszahnes herausgebildete sogenannte Pericoronitis kann auch Schmerzen verursachen. Zwischen der Krone des Weisheitszahnes und dem Zahnfleisch bildet eine Tasche sich heraus, die leicht entzündet werden kann, wenn die Bedingungen zu der Reinigung nicht entsprechend sind. Die Taschen müssen täglich gespült werden und mit medikamentösem Streifen behandelt werden. Wenn die Entzündung sich zurückgezogen hat, muss die Auslöser-Ursache behoben werden. Es bedeutet das, dass nach der Auswertung der Röntgenaufnahme, das Wachstum des in die richtige Richtung wachsenden Weisheitszahnes durch einen Schnitt des darauf liegenden Zahnfleisches geholfen werden. Es is auch möglich, dass der Zahnarzt den abnormalen Weisheitszahn entfernt werden muss.

Auf der nachstehenden digitalen Röntgenaufnahme ist eine bei der Wurzel des unteren linken 6en Zahnes herausgebildete Zyste sichtbar.

Zahnfäule

Es ist nicht bekannt, dass die Zahnfäule (caries) die häufigste Zahnerkrankung ist, die eine Folge einer bakteriellen Infektion ist. In der Mundhöhle leben ungezählte Bakterien. Davon verursachen viele Bakterien Zahnfäule und viele andere Bakterien spielen eine große Rolle in der Herausbildung der Zahnbetterkrankungen und Zahnfleischentzündung.

Die Zahnfäule ist eine chronische Erkrankung, die die Beschädigung des kalzifizierten Zahngewebes bedeutet. Der Verlauf der Karies:

Die Bakterien setzen sich in dem auf der Zahn auffindbaren Belag fest. Wir bekommen diese Bakteriten schon in unserer Kindheit von unseren Eltern und Spielfreunden. In die Mundhöhle kommende Kohlenhydrate werden von diesen Bakterien weggerissen. Die Zerfallsprodukte erzeugen säuere Umgebung, die können die in dem kalzifizierten Zahngewebe auffindbare Mineralien auslösen.

Die ausgelöste Mineralien werden mit den zu sich genommenen Fluoride (Fluor-Verbindungen) ersetzt. Fluoride kann mit Zahnpasta, Mundwasser, fluoridierten Salzen und Mineralwasser ersetzt werden. Fluor kann auch überdosiert werden, dessen schrankenloser Konsum die Gewebe des Körpers beschädigt.

Wenn der Zahn das Gleichgewicht der Auslösung und des Einbaus verliert, wird die Zahnfäule sich herausbilden.

Es ist eindeutig, dass die Häufigkeit der Einführung der Kohlenhydrate für die Zähne schädlicher ist, als die gleichzeitig gegessene viele Süßigkeiten. In diesen Fällen ist keine Zeit für den Einbau.

Bei der Zahnfüllung ist die Hauptaufgabe des Zahnarztes die völlige Entfernung des weichen, mit Bakterien angesteckten Zahnstoffes. Der Zahnarzt soll den Zahnstoff so ersetzen, dass die Bakterien nicht wiederkehren können.

Zahnfäule unter der Füllung, die bei dem Zahnzwischenraum ist und erreicht fast das Zahnpulpagewebe.

Die Ursachen der Herausbildung der Zahnbetterkrankungen und des Zahnfleischschwunds

1. Die zweithäufigste Ursache des Zahnverlustes ist die Zahnbetterkrankung. Der Verlauf der Zahnbetterkrankung ist in den meisten Fällen eine chronische Entzündung, deren Hauptursache der auf den Zähnen sich anhäufende Belag (Plaqe) und Zahnstein sind. Mit dem Wachstum des Zahnsteins wird die nicht reinigungsfähige Oberfläche in dem Mund immer mehr. Deswegen steigt die Zahl der Bakterien in den wegen der zwischen den Zähnen und dem Zahnfleisch sich herausgebildeten Entzündung sich entwickelten Taschen. Die Entzündung stärkert sich und der Verlauf stärkert sich selbst mit den Taschen und der immer weniger reinigungsfähigen Oberflächen so lange, bis die um den Zähnen auffindbare Heltervorrichtung der Zähne (einschließlich die umringende Knochen) völlig zerstört wird. Jetzt beginnt der Zahn langsam bewegen, und es wird ausfallen.

2. Auf dem nachstehenden Bild ist es sichtbar, dass tiefe Taschen sich in der Folge des regelmäßig nicht entfernten Zahnsteins herausgebildet werden. Das Zahnfleisch trennt sich von der Zahnwurzel, es zieht sich zurück, der Knochen wird zerstört. Bei der Behandlung den Taschen ist es nicht genügend, das auf der Oberfläche der Zähne auffindbare Zahnstein zu entfernen. In diesen Fällen ist die Kürettage nötig, die nach der Registrierung der Taschen mit Regionalanästhesie durchgeführt wird. So können die Zahnärzte die Zahnbetterkrankung anhalten und symptomfreien Zustand erreichen.

Risikofaktoren

Das Risiko der Herausgebildung der Zahnbetterkrankung steigern die schlechte Mundhygienie, das Rauchen, die Zuckerkrankheit und bestimmte genetische Faktoren. Ein Typ der Zahnbetterkrankung hat zumal genetischen Hintegrund, aber auch dieses Typ wird durch das auf den Zähnen sich anhäufende Zahnstein beeinflusst.

Behandlung

Es ist eindeutig, dass die Erhaltung der entsprechenden Mundhygienie sehr wichtig ist. Dazu gehört die Entfernung des Zahnsteins von dem Zahnarzt auch. Wenn die Taschen sich schon herausgebildet worden sind, müssen die entzündeten Gewebe aus den Taschen durch spezielle Behandlung (gesclossene Kürettage) entfernt werden. Wenn die Taschen sehr tief (mehr als 5-6 mm) sind, kann die chirurgische Reinigung (geöffnete Kürettage) nötig sein.

Die Registrierung der Taschen mit parodontologischer Sonde:

In vernachlässigten Fällen können diese Veränderungen sich nicht nur bei den Zähnen, sondern bei den eingepflanzten Kunstwurzeln (Implantate) auch herausbilden. Die Therapie ist ähnlich, aber der Zahnarzt muss in diesen Fällen spezielle Werkzeuge anwenden, um die Oberfläche des Implantats nicht zu verletzen.

Die bewegliche Zähne werden zusammengeschient, um deren Stabilität gesteigert zu werden. Das Ziel dieser Methoden ist nur das Anhalten des Verlaufs. Der verlorene Kontakt zwischen dem Zahn und Knochen kann leider nicht wiederhergestellt werden. Dazu ist eine teuerere Methode nötig, d.h. die Verwendung der mit Membranen gesteuerten Regenerationsoperation der Gewebe, die mit Knochenersatz kombiniert ist. Diese Operationen sind nicht immer verwendbar, und wenn der Patient seine Mundpflege-Gewohnheiten nicht verändern kann und mit dem Rauchen nicht aufhören kann, sind sie gänzlich überflüssig.

Die chirurgische Versorgung der Gingivaretraktion (Zahnflesichretraktion) ist die Aufgabe der Fachärzte. Die Größe und die Stelle der Zahnfleischretraktion beeinflussen den Erfolg der Operation.

Unsere chirurgische Bilder:

Die digitale Panorama-Röntgenaufnahme der heftigen Zahnbetterkrankung:

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